3D Computergrafik

Die folgenden Bilder sind mit der 3D-Grafiksoftware: Blender  modelliert.

Hier sind einige Arbeitsschritte wie die Häuser modelliert wurden. Mit einem Würfel fängt alles an:


Nun noch Autos, ein Plakat, eine alte Zeitung, Kanaldeckel, usw. dazu und das Modell ist fertig.



Die fertige Sraße ohne Texturen, Farben und Materialien

Dann gehts weiter. Jedes einzelne Teil wird mit Textur und Farbe versehen. Glasflächen werden durchsichtig gemacht. Flächen müssen matt, glänzend oder spiegeld gemacht werden. Nun kommt noch die ganze Beleuchtung dazu: Lampen, Sonne oder Mondlicht, Himmel usw.



Und hier die fertigen Bilder:

Straße in England
Eine (erfundene) Straße in England



Die gleiche Straße bei Nacht



Hafen bei Nacht

Nächtlicher Hafen


Hafen

Hafeneinfahrt


Raumschiff

Raumschiff

3D-Computerfilm: Citroen 11CV   Youtube-Video


Zurück zu:"Womit ich mich beschäftige"

Zurück zur Hompage / Inhalt